Dark Mode On / Off

Unser 25. Osterfeuer

Vorbereitungen

Lange vor dem eigentlichen Feuer liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Musik, Getränke, Verpflegung und Bierwagen mussten organisiert werden. Alle nötigen Genehmigungen lagen vor. GEMA, Straßensperrung, Ausschankgenehmigung uvm. .

Freitag, noch ein Tag bis zum Jubiläumsfeuer

Alle Mitglieder und Helfer trafen sich in der Saalestraße um das Gelände für das Feuer vorzubereiten. Das Feuer selbst wurde bereits vorher mit Hilfe der Stadt aufgebaut.

der große Tag

Um 10 Uhr trafen sich, wie am Vortag, alle um die letzten Vorbereitungen zum Abschluss zu bringen. Der Bierwagen kam in der Saalestraße an, die beleuchteten IBCs wurden geliefert und letzten Bauzäune wurden zum Schutz für alle Gäste aufgestellt.

Jeder kannte seine Aufgabe, die Rollen waren verteilt. Eifrig wurden Kabel und Verteiler verlegt, die Lichterketten angebracht und die Beleuchtung aufgestellt.

Der Bierwagen fühlte sich an wie ein großer Ameisenhaufen. Bierfäser wurden angeschlossen, der Kühlschrank mit Getränken befüllt. Die Versorgung mit Strom und Wasser wurde durch die umliegenden Nachbarn zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank dafür.

Gegen die Mittagszeit erschien dann das DJ-Team MaMi und hatten alle Hände voll zu tun die mitgebrachte Technik aufzubauen. Die ersten Mitglieder fuhren nun nach Hause um sich für die Party am Abend fertig zu machen.

18:00 Uhr, die Party beginnt

Die Grillstation und der Bierwagen waren bereit die ersten Gäste zu versorgen. Die Musik lief, alle waren doch sichtlich nervös. Und das Trotz der vielen bereits ausgetragenen Veranstaltungen.

Die Straße und der Platz füllten sich mit Besuchern. Viele erfrischten sich bei dem super Wetter am Bierwagen und fanden an den IBCs die Möglichkeit sich mit Freunden, Nachbarn oder anderen Besuchern zu unterhalten.

19:30 Uhr, das Feuer wird angezündet

Wie in alter Tradition hat unser Clubmitglied Peter das Feuer angezündet. Die Absperrung sorgte dafür, das in den ersten Momenten niemand verletzt wird und weiter die Party genießen kann.

22:00 Uhr, gefühlt 2:00 Uhr

Das Gelände war sichtbar ausgelastet, viele Besucher waren gekommen. Für jden einzelnen von uns ein anstrengender Moment, aber auch froh über die ausgelassene Stimmung. Unsere Grillstation versorgte die Gäste mit Rostern, Steaks oder Schwungscheiben.

Am Bierwagen ging es zu wie auf einer Großbaustelle. An jeder Ecke wurde versucht unseren Gästen die Wünsche zu erfüllen, und idealerweise ohne lange Wartezeiten. Dies machte sich bei jedem einzelnen bemerkbar. Kaum einer von uns hatte die Zeit auf dem Schirm. Es war 22:00 Uhr, gefühlt aber deutlich später. Wahnsinn.

Auch der DJ hatte alle Hände voll zu tun. Auf der Tanzfläche wurden einfrig Kalorien verbrannt.

Mitternacht

Nun konnten auch wir uns unseren Gästen widmen und mal plaudern. Fünf Minuten hier, zehn Minuten da. Die Zeit verging wie im Flug. Die Grillstation hielt für die Schmausekatzen noch Essen bereit, am Bierwagen kehrte etwas Ruhe ein. Wir alle genossen die freien Augenblicke.

Die Bänke fanden nun Platz nah am Feuer, man unterhielt sich, diskutierte, trank oder machte Witze. Langsam wurde es etwas übersichtlicher. Um 2:00 Uhr hieß das leider auch schon: letzte Runde. Schade, aber die Genehmigung ließ einfach nicht länger zu.

Bis in die frühen Morgenstunden verbrachten ein paar wenige Zeit am Feuer. Für die letzten hieß es halb 7 aber endlich ab ins Bett.

Eine gelungenene Veranstaltung. Eine anstrengende Veranstaltung. Alles in allem eine runde Sache.

Sonntag, letzter Kampf mit dem inneren Schweinehund

Zur Mittagszeit hieß es nun aufräumen, sauber machen und alles wieder an den bekannten Platz. Der ein oder andere hatte mit Nachwehen zu kämpfen. Der Ein oder Andere kennt es möglichweise.

Die Grillecke wurde sauber gemacht, der Bierwagen ebenfalls. Das Gelände von Müll befreit, leere Flaschen wurden eingesammelt. Wo die wohl herkamen?

Wir freuen uns auf das kommende Osterfeuer mit euch, bedanken uns bei allen Gästen, Freunden, Nachbarn, Familienangehörigen und freiwilligen Helfern für das tolle Wochenende.

Bis zum nächsten Jahr,
und vielen Dank

eure JVG 99

Bilder & Videos

Artikel die dich interessieren könnten

1. Thomas

Ohne ein schlagkräftiges Team der JVG, der einzelnen Sponsoren und Akteure wäre die Veranstaltung nur halb so schön gelaufen. Wir bedanken uns bei den Mitgliedern der JVG99, BeBo für die Stellung des Bierwagens, unserem DJ Team MaMi und der Stadt Bad Dürrenberg vor allem aber an die zahlreich erschienen Gäste für die Unterstützung.
    Bis zum nächsten 🔥 im Namen der JVG euer Hörnchen 🙋🏽‍♂️

1. sg-redaktion

Besser hätten wir es auch nicht beschreiben können.