Dickbootcup 2024

So sehen Sieger aus!

„Wochenlanges Training, Arme wie Seile, ähnlich Anakondas, leere Flüsse, Donner, Sturm und Paddel so groß wie ein “Ast“-Schnitzel haben uns nicht abgehalten, Naturgesetze zu brechen!“

Mit diesen motivierenden Worten, stimmte uns Sven Tünschel, unser Vorstandsmitglied, auf unseren ersten Wettkampf als Verein bei dem diesjährigen Dickbootcup im Kanuclub Bad Dürrenberg ein.

Nach dreiwöchigen, intensiven Training mit unseren Trainern Dennys und Melanie vom Kanuclub Bad Dürrenberg, konnten aus unerfahrenen Landratten ein Frauen – und Männerteam geschmiedet werden. Was uns an Erfahrung fehlte, machten wir mit Ehrgeiz wett.

Mit den passenden Teamnamen und dem dazugehörigen Outfit, konnten die „Kampfschnecken“ in der Kategorie „FUN Ladies“ und die „SG Dynamo Tresen“ bei den „FUN Männer“ am 17.08.2024 zum 16. Dickbootcup starten.

Mit lauten Schlachtrufen wie: „Für euch wird`s heut kein Zuckerschlecken, denn wir sind die KAMPFSCHNECKEN“ und „SG Dynamo – TRESEN!“, konnte unsere Sportgemeinschaft, mit ca. 50 Personen am Ufer der Saale, eine beachtliche Fangemeinschaft aufweisen. Sogar zahlreiche Besucher der LAGA wendeten ihre Aufmerksamkeit auf die Wettkämpfe im Wasser.

Ganz spontan stellten wir drei weitere Teams für das Mixbootrennen und die Solemeile zusammen, während unser Volleyballteam bereits ihren ersten Gegnern gegenüberstand.

Mit einer Pokalausbeute von drei ersten Plätzen in den Kategorien „FUN LADIES“;“ Sport MIX“ und „FUN Männer“ sowie den zweiten Platz im Volleyballturnier, waren wir mit unseren ersten Auftritt im Kanuclub Bad Dürrenberg sehr zufrieden.

Wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team vom Kanuclub Bad Dürrenberg für die sehr gute Zusammenarbeit und ganz besonders bei unseren beiden Trainern Dennys und Melanie. Ohne euch hätten wir es nicht soweit geschafft.

Bis zum nächsten Jahr!

Artikel die dich interessieren könnten